Sponsorenlauf

Am Samstag, 15. Juni findet der Sponsorenlauf für alle Junioren/innen und Aktivspieler vom FCPB statt.

Weitere Informationen unter folgenden Links: Informationen / Sponsorenliste


FC Willisau I - FC Perlen-Buchrain I  2:0 (1:0)

GUT MITGESPIELT – ABER VERLOREN!

In einem temporeichen und interessanten Partie verloren die Rontaler nicht als die schlechter Mannschaft sondern weil sie in der Gefahrenzone zu wenig effektiv waren.

Bereits zum 13. Mal fanden in diesem Jahr die beliebten Vorbereitungsturniere des FC Perlen-Buchrain statt. 70 Teams der Junioren D, E & F konnten sich an den Wochenenden vom 16./17. und 24. März 2019 bei herrlichem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen mit Fussball spielen vergnügen.

FC Perlen-Buchrain I – FC Hergiswil I  1:1 (1:1)

WICHTIGER PUNKTGEWINN IN EINEM MÄSSIGEN SPIEL!

In einer nicht gerade berauschenden Partie gelang den Rontaler in der Rückrunde ein sehr wichtiger Punktgewinn im Kampf um den Ligaerhalt.

FC Lugano U21- FC Perlen-Buchrain I  4:0 (1:0)

KLARE NIEDERLAGE GEGEN EIN VIEL STRÄKERES LUGANO!

In einer sehr einseitig geführten Partie verloren die Rontaler gegen eine sehr temporeich aufspielende Reserve-Mannschaft des Superleague Club FC Lugano klar und deutlich mit 0:4-Toren.

Die 1. Mannschaft startet in die Rückrunde der 3. Saison  beim Abenteuer 2. Liga Interregional!

Am kommenden Sonntag, den 17. März 2019 um 16.00 Uhr startet unsere 1. Mannschaft zum 3. Mal in die Rückrunde das sicher nicht einfache Abenteuer „Mission Ligaerhalt 2. Liga Interregional“. Mit  18 Punkten aus den 13 Vorrundenpartien steht man auf einem ausgezeichneten 6. Tabellenrang, welcher bisschen trügerisch ist.  Man konnte zwar fast die Hälfte der Partien mit einer Punktteilung beenden, aber sich nicht zu wenig von der Abstiegszone  entfernte. Mit dem Vorsprung von 4 Punkten könnte man also mit einem guten Rückrundenstart bereits früh die Sicherung des Platzes in der 2.Liga Interregional sicherstellen.

Der FC Perlen-Buchrain verlängert um eine weitere Saison mit dem Trainer der 1.Mannschaft Saba Velic

 

Der mittlerweile 99-jährige Traditionsverein und der 45-jährige Trainer Saba Velic gehen weiterhin gemeinsame Wege.

Durch seine tollen sportlichen Resultate in der vergangenen 4 ½ Jahren und seinem grossen Verständnis den Fussballsport zu übermitteln, hat sich die Vereinsführung um Sportchef Kurt Wiederkehr ohne Zögern entschieden, denn Ende Saison auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis Saisonende 2019/2020 zu verlängern.

Somit bleibt uns der sympathische Typ aus dem aargauischen Abtwil erhalten und wird nebenbei weiterhin unsere Veteranen-Mannschaft als tatkräftiger Verteidiger unterstützen.

Josef Brun

 

Das Team Rontal C ist auf Mallorca im Trainingslager. Der Bericht wird täglich durch Spieler des Teams ergänzt.

--> Hier gehts zum Bericht <--

 

FC Hochdorf I - FC Perlen-Buchrain I  0.2 (0:1)

WICHTIGER SIEG GEGEN EINEN ABSTIEGSKONKURRENTEN!

In einer nicht hochstehenden, aber bis fast zum Schlusspfiff hochspannenden Partie gewannen die Mannen aus dem Papiermacherdorf ein sogenanntes "6 Punkte" Spiel nicht unverdient mit 2:0-Toren

Aufgrund des FC Locarno Rückzuges in der 2. Liga interregional hat unsere 1. Mannschaft noch folgende Freundschaftsspiele geplant:

 

Samstag, 24.03.2018, 14.30 h - FCPB vs. FC Ebikon  3:1 (1:1)

Donnerstag, 29.03.2018, 20.00 h - FCPB vs. FC Einsiedeln  4:1 (1:1)

 

 

Telegramm 

FC Perlen-Buchrain I - FC Altdorf I 1:3 (0:1)

NIEDERLAGE ZUM RÜCKRUNDENSTART

 Die 1. Mannschaft startet mit viel Moral in die Rückrunde der Saison 2017/2018

Am kommenden Dienstag, den 13. März 2018 startet unsere 1. Mannschaft in die nicht einfache Rückrunde der 2. Saison in der 2. Liga Interregional. Aus dem Spielplan resultiert als 1. Aufgabe das nicht einfache Heimspiel gegen den Tabellen-Nachbar FC Altdorf. Die Truppe von Trainer Somoza, welche auch im Tabellenkeller überwinterte, hat sich nochmals personell auf diese Rückrunde verstärkt und es wird kein leichtes Unterfangen die benötigten Punkte zu ergattern. Bereits 4 Tage später geht’s zum FC Hochdorf, welcher mit nur einem Pluspunkt aus der Vorrunde in die 2. Hälfte der Meisterschaft starten muss (aufgrund Mannschaftsrückzugs von FC Locarno wurden die gewonnenen 3 Punkte abgezogen) und nur noch schwer den Abstieg verhindert kann. Um etwas ruhiger in die nächsten Spiele zu gehen, sollte man bei beiden Spielen zu mindestens nicht als Verlierer den Platz verlassen.

Mit den Zuzügen von Kürsal Oezdemir (von SC Cham II), der Rückkehr von Cornel Keller (aus England) und den Abgang von Philipp Rigert (Rücktritt wegen Verletzung) wurde das Kader nur leicht umgestellt.

FC Eschenbach I - FC Perlen-Buchrain I   0:1 (0:1)

WICHTIGER DERBYSIEG !

Dank einer guten 1. Halbzeit und sehr viel Glück nach der Pause gewannen die Rontaler das wichtige Derbyspiel gegen den Seetaler-Gastgeber.

FC Perlen-Buchrain I – Vedeggio Calcio I 2:2 (0:2)

VERDIENTER PUNKTGEWINN TROTZ 2-TORE-RÜCKSTAND!

In einer bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2-Remis. 

RÜCKRUNDENSTART VERSCHOBEN!

Die 1. Rückrundenpartie auswärts gegen den FC Eschenbach wurde aufgrund nicht bespielbaren Terrain verschoben. Die Neuansetzung dieses Spiel ist auf den

Mittwoch, 29. März 2017  20.00 Uhr Sportplatz Weiherhus, Eschenbach

fixiert worden.

So startet die Velic-Truppe am Sonntag, den 26. März 2017 um 15.00 Uhr zuhause gegen Vedeggio Calcio in die Rückrunde.

 

Das Abenteuer „Liga-Erhalt 2. Liga Interregional“ geht weiter!

Am Samstag, den 18. März 2017 startet unsere 1. Mannschaft in die 2. Saisonhälfte in das sicher nicht einfache Abenteuer „Ligaerhalt 2. Liga Interregional“. Aus dem Spielplan der Rückrunde resultiert bereits schon bei 1. Spiel mit der Auswärtspartie gegen den Nachbarn aus Eschenbach ein Leckerbissen. Und eine Woche später kommt das Team FC Vedeggio Calcio aus der Sonnenstube der Schweiz nach Buchrain.

Das Team Rontal befindet sich derzeit im Trainingslager in Lignano, Italien. Wir informieren täglich über die geschehnisse vor Ort.

Zum Bericht von Tag 1
Zum Bericht von Tag 2
Zum Bericht von Tag 3
Zum Bericht von Tag 4


TeamRontal

 

FC Ruswil I – FC Perlen-Buchrain I 2:5 (1:5)

3 WEITERE PUNKTE IM TROCKENEN!

Dank einer glanzvollen 1. Halbzeit gewannen die Rontaler weitere 3 Punkte und man kann sich weiterhin an der Tabellenspitze mithalten!

FC Perlen-Buchrain I – FC Aegeri I 2:0 (2:0)

VERDIENTER VOLLERFOLG DANK GUTER  MANNSCHAFTSLEISTUNG!

Dank 2 Toren innert 120 Sekunden gewannen die Rontaler die Startpartie zur Rückrunde 2015/2016 verdientermassen und liegt auf dem ausgezeichneten 2. Zwischenrang in der 2.Liga regional.

Die 1. Mannschaft vor dem Rückrundenstart!

Am kommenden Wochenende startet unsere 1. Mannschaft in den ersten Ernstkampf in der Rückrunden-Start mit dem Heimspiel gegen den FC Aegeri. (Samstag, den 19. März 2016 um 17.00 Uhr Hinterleisibach Buchrain)

 

Auf die Rückrunde 14/15 konnte der FC Perlen-Buchrain drei neue Spielleiter gewinnen.

Zu den bereits langjährig für den Verein leitenden Junioren-Schiedsrichter Peter Mühlebach, Hans Buholzer, Hans Käppeli und Ueli Moser konnten nun auch noch vereinsintern Marco Franza, Peter Hedinger und Fabian Bründler für diese ehrenamtliche, aber umso wichtige Vereinsaufgabe gewonnen werden.

Als „Dankeschön“ für Ihren langjährigen Dienst für den Juniorenfussball und auch für die neuen Spielleiter hat der FC Perlen-Buchrain entschieden, seine Spielleiter und unseren Schiedsrichterverantwortlicher, Joe Mangott auf kommende Rückrunde mit einem neuen Dress einzukleiden.

Trotz den neugewonnen Spielleitern ist der Verein auch weiterhin auf neue Juniorenschiedsrichter angewiesen. Pro Vor- und Rückrunde gibt jeweils rund 30 Juniorenspiele zu leiten. Jeder unserer Spielleiter kann dabei selber entscheiden, wann und wie viele Spiele er oder Sie auf dem Fussballplatz stehen möchte.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann meldet euch direkt bei Stefan Burri (Mobile: +41 79 569 77 66).

Hintere Reihe (von links): Ueli Moser, Peter Mühlebach, Hans Käppeli, Fabian Bründler

Vordere Reihe (von links): Marco Franza, Peter Hedinger, Joe Mangott, Hans Buholzer

 

FC Perlen-Buchrain I - SC Emmen I  3:0 (0:0)

Verdienter Vollerfolg der Pärler

Dank einer klaren Leistungssteigerung in Halbzeit 2 gewannen die Rontaler das sehr wichtige Spiel gegen den Tabellennachbarn vom SC Emmen verdientermassen mit 3:0-Toren.

FC Littau – FC Perlen-Buchrain 5:0 (2:0)

Klare Startniederlage gegen einen spielerisch sehr starken Gegner

Mit einer deutlichen 5:0-Schlappe starteten die Rontaler in die sicher nicht einfache Rückrunde der Saison 2014/2015 .

1. Mannschaft vor dem Rückrundenstart

Am kommenden Wochenende startet unsere 1. Mannschaft in die Rückrunde der Meisterschaft-Saison 2014/2015. Man trifft am Samstag um 17.00 Uhr auswärts auf den starken FC Littau.

Das Turnier ist ausgebucht. Herzliches «Willkommen» den angemeldeten Teams.

 

Matchballspende

Werden Sie mit einer Spende von CHF 100.- ein offizieller Matchballsponsor an einem Heimspiel der 1. Mannschaft. Hierzu ganz einfach das angefügte Formular ausfüllen.

Der FC Perlen-Buchrain dankt für Ihre grosszügige Unterstützung!

Schülerturnier 2019

Die Gruppeneinteilungen und die Spielpläne für das Schülerturnier am 16. Juni 2019 sind online.

Online-Shop Junioren

Möchtest DU deine Ideen in unserem Vorstand umsetzen?

Hier geht’s zu den Informationen.

Zum Seitenanfang